Willkommen in London – The London Eye

Stell dir vor, du verreist nach London, der Hauptstadt des Vereinigten Königreiches.

Am ersten Tag siehst du mitten in der Stadt ein großes Riesenrad, mit dem du auch fährst. Außerdem informierst du dich auf der Seite http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=19857&edit=0 noch weiter über diese berühmte Sehenswürdigkeit Londons.

Schreibe nun einen Brief an einen Freund oder eine Freundin daheim, in dem du von deinem Ausflug zum Riesenrad erzählst. Du darfst freilich schreiben, was du magst, aber es sollten mindestens der Name, das Alter und die Größe des Riesenrads sowie zwei weitere Informationen, die du besonders wichtig findest, in deinem Brief vorkommen.

Dein Freund oder deine Freundin würde sich sicher auch über ein Bild des Riesenrades freuen. Vielleicht magst du eines malen?

Tipps:

  1. Verwende als Briefpapier ein Blockblatt mit Drittklasszeilen. Für dein Bild ist ein Blatt ohne Zeilen besser geeignet.
  2. Ein Brief beginnt immer mit einer Anrede (zum Beispiel „ Liebe Petra“ oder „Lieber Peter“) und endet mit einem Gruß („Deine Anna“ oder „Dein Anton“).